Melitta verlost Baum-Patenschaften und Safari in Tansania

Ein ganzer Melitta-Wald soll in Tansania entstehen: 100 Bäume pro Jahr seit Start des Unternehmens vor 111 Jahren. Macht 11.100 Bäume. 1908 hatte Melitta Bentz den Kaffeesatz aus ihrer Tasse verbannen wollen, dafür den Boden eines Topfes durchbohrt und ein Löschblatt des Sohnen eingelegt. Fertig war der Einweg-Kaffeefilter – noch im selben Jahr wurde er patentiert und hob zum Siegeszug um die Welt an. Melitta feiert heute, 111 Jahre später, den Klassiker mit einer ganz besonders nachhaltigen Aktion. Beim Gewinnspiel wird eine Safari-Reise zum Melitta-Wald nach Tansania verlost. Gemeinsam mit der Plattform Treedom werden zudem Bäume aus genau diesem Wald an Paten verlost. Wer gewinnt, kann seinem Baum übers Internet beim Wachsen zuschauen. Melitta will mit seinem Wald alternative Einkommensmöglichkeiten für lokale Kleinbauern schaffen und zugleich das Ökosystem stärken. Melitta Bentz würde die Idee sicherlich gutheißen.

- Werbung -

Was kann ich gewinnen?

  • 1x Safari-Reise für zwei Personen nach Tansania (Wert: 10.000 Euro) inklusive Besuch im Serengeti-Nationalpark, im Melitt-Wald und der Möglichkeit, Kleinbauern vor Ort kennenzulernen
  • 11.100x Baumpatenschaft für einen Baum im Melitta-Wald in Tansania (Wert: 15-35 Euro, je nach Baumart)

Wie kann ich gewinnen?

  1. Auf der Aktionswebsite von Melitta mit E-Mail-Adresse registrierten.
  2. Bei einem Online-Spiel Punkte sammeln. Die besten 36 Spieler des Tages gewinnen im Aktionszeitraum eine virtuelle Baumpatenschaft
  3. Der Spieler mit der höchsten Punktzahl gewinnt am Ende den Hauptpreis, die Safari nach Tansania.

Muss ich etwas kaufen, um gewinnen zu können? Nein

Aktionspackung notwendig? Nein

Aktionscode notwendig? Nein

Kann ich mehrfach teilnehmen? Ja

Aktion endet: 31.12.2019

Mehr Infos und Teilnahmebedingungen: www.melitta.treedom.net

- Werbung -
Hamsterrausch-Check
Wert der Preise
Anzahl der Preise
Originalität
Einfache Spielregeln
melitta-verlost-baum-patenschaft-safari-tansaniaNachhaltige Preise hat Melitta beim Gewinnspiel im Sortiment - gut für die Umwelt und für die Menschen vor Ort in Tansania.