Kein ALDIventskalender 2025: Aldi Süd bricht mit beliebter Gewinnspiel-Tradition.

Eine Grenze teilt das Supermarkt-Deutschland – zumindest beim Filialnetz von Aldi. Und zwar in Aldi Nord und Aldi Süd. Beide Unternehmen machen getrennte Sache. Und in diesem Advent bekommen das die Kunden erstmals auf ganz besondere Weise zu spüren. Denn eine beliebte Aktion findet aktuell offenbar nur noch in einem Teil von Deutschland statt.

- Werbung -

ALDIventskalender nur noch bei Aldi Nord?

Die Rede ist vom populären Aldi-Adventskalender-Gewinnspiel. Das trägt den passenden Namen ALDIventskalender. Seit vielen Jahren fand die Aktion im Advent statt – mit täglichen Preise hinter den Türchen. Den Online-Adventskalender gab es in zwei Varianten: für Kunden im Norden und für Kunden im Süden. 2025 ist das anders. Denn Punkt Mitternacht hat Anfang Dezember der ALDIventskalender das erste Türchen präsentiert. Jedoch: Es gibt die Aktion offenbar nur noch bei Aldi Nord. Darauf deutet die Gewinnspielwebsite hin. Auf aldiventskalender.de gibt es nur noch Hinweise auf Aldi Nord. Einen eigenen Link für die Aktion von Aldi Süd suchen Kunden vergeblich.

Erste Hinweise im Aldi-Süd-Prospekt

Auffällig: In den Werbeprospekten von Aldi Süd fand sich in diesem Jahr kein Hinweis auf den ALDIventskalender. Anders als in den Prospekten von Aldi Nord. Der Adventskalender gilt traditionell als beliebtes Gewinnspiel für Kunden, die dort hochwertige Preise hinter allen Türchen finden konnten.

Aus für ALDIventskalender

Kleiner Trost: Beim Online-Adventskalender-Gewinnspiel können Aldi-Kunden aus dem ganzen Land mitspielen. Ganz egal, ob Nord oder Süd. Denn das Türchen lässt sich virtuell für alle öffnen. Einzig das Kassenbon-Spiel funktioniert nicht überall. Denn nur für EInkäufe im Norden kann der Bon hochgeladen werden. Bleibt abzuwarten, ob Aldi Süd dennoch seine Kunden mit einem Gewinnspiel glücklich machen wird.

- Werbung -